EYOF: Egger holte zweite Goldmedaille

Die Vorarlbergerin Magdalena Egger hat sich am Mittwoch im Riesentorlauf bei den Olympischen Jugend-Winterspielen (EYOF) in Sarajevo ihre zweite Goldmedaille gesichert. Schon im Slalom war Egger der Konkurrenz davongefahren.

Wie schon am Montag im Slalom war Egger auch am Mittwoch nicht zu schlagen. Nach zweimal Laufbestzeit lag sie am Ende 2,62 Sekunden vor der zweitplatzierten Rebeka Oblak aus Slowenien. Für die 18-jährige Lecherin handelt es sich bei den beiden Goldmedaillen um die bisher größten Erfolge in ihrer noch jungen Karriere.

„Es ist einfach unbeschreiblich, mir fehlen die Worte. Doppel-Gold, das ist nicht zu fassen. Wenn mir das jemand vor einer Woche gesagt hätte, hätte ich gesagt, er spinnt“, freute sich Egger. Damit gehört die Lecherin auch bei der alpinen Junioren-WM nächste Woche in Pozza di Fassa (Italien) zu den Favoritinnen. Insgesamt stehen fünf Vorarlberger Athletinnen im Aufgebot des ÖSV. Amanda Salzgeber fuhr im Riesenslalom auf Rang 18 und fehlt in Italien.