Rodel-EM: Steu schrammt an Medaille vorbei

Der Bludenzer Rodler Thomas Steu ist bei der Europameisterschaft in Oberhof an einer Medaille vorbeigeschrammt. Mit seinem Tiroler Partner Lorenz Koller verpatzte er den ersten Lauf und belegte am Ende den vierten Platz.

Dem Duo fehlte 0,133 Sekunden auf die drittplatzierten Letten Andris Sics/Juris Sics. EM-Gold ging an Tobias Wendl/Tobias Arlt aus Deutschland, die nach zwei Läufen 0,200 Sekunden vor ihren Landsmännern Toni Eggert und Sascha Benecken lagen. Auf die Bestzeit fehlten Steu/Koller 0,550 Sekunden - mehr dazu in Egger schrammt an EM-Bronze vorbei

„Wir haben uns schon während der Trainingswoche schwergetan und kaum einen Lauf getroffen, leider hat sich das im heutigen Rennen fortgesetzt“, sagte Steu. „Es waren zu viele Fehler dabei, um die Topfavoriten ernsthaft fordern zu können, natürlich zählen bei Titelkämpfen nur Medaillen, trotzdem ist der vierte Rang nichts, wofür man sich schämen muss. Es hat heute nicht ganz gereicht, das muss man akzeptieren.“