Tausende Besucher beim Dornbirner Flohmarkt

Der Flohmarkt in der Dornbirner Messehalle hat am Samstag wieder für Stau auf den Straßen gesorgt. Die Organisatoren schätzen, dass sich beim größten Flohmarkt Österreichs bis zu 18.000 Besucher auf die Suche nach Schnäppchen machten.

Flohmarkt Dornbirn

ORF

Von Elektronikartikeln über Haushaltsgeräte bis hin zu Antiquitäten wurde den Interessenten auch bei der 47. Auflage des Dornbirner Flohmarkts ein breites Sortiment geboten. Die Erlöse gehen auch dieses Mal an eine soziale Einrichtung. In der Vergangenheit wurden etwa die Lebenshilfe, der Krankenpflegeverein Dornbirn oder Licht ins Dunkel unterstützt.

Flohmarkt in Dornbirn

Ziemlich sicher im Stau gestanden sind in der Früh aber all jene, die zum Flohmarkt in die Messehalle nach Dornbirn wollten.

Veranstaltet wird der Flohmarkt vom Lions Club Vorarlberg und der Pfadfindergruppe Dornbirn. Günter Maurer von den Organisatoren rechnet damit, dass schon am Samstag zwischen 15.000 und 18.000 Besucher den Weg nach Dornbirn gefunden haben. Er rechnet mit einem ähnlichen Umsatz wie im Vorjahr. Der Flohmarkt hat auch am Sonntag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr geöffnet.