Rodel-WM: Zweite Medaille für Steu/Koller

Thomas Steu und Lorenz Koller haben bei der Kunstbahn-Rodel-WM in Winterberg am Samstag ihre zweite Medaille gewonnen. Am Tag nach Rang drei im Sprint holte das Duo auch im Doppelsitzer-Hauptbewerb Bronze.

Der 24-jährige Bludenzer Thomas Steu und der 24-jährige Tiroler Lorenz Koller hatten im Ziel 0,141 Sekunden Rückstand auf die deutschen Sieger Toni Eggert/Sascha Benecken.

Tobias Wendl/Tobias Arlt (+0,078) machten auf der Heimbahn einen deutschen Doppelsieg perfekt. Damit endete der Bewerb genauso wie der Sprint am Freitag. Steu/Koller waren auch schon nach dem ersten Lauf auf Rang drei gelegen.

Thomas Steu and Lorenz Koller

GEPA pictures/ Amir Beganovic

Erfolge für Vorarlberger

Der Bludenzer Jonas Müller hat für eine Sensation bei der Rodel-WM im deutschen Winterberg gesorgt und die Goldmedaille im Einzelsprint gewonnen. Zuvor hatte der Bludenzer Thomas Steu mit Rodelpartner Lorenz Koller die Bronzemedaille im Sprint der Doppelsitzer geholt - mehr dazu in Rodel-WM: Gold und Bronze für Vorarlberger.