Fahrerflucht beim „Weißen Ring“

Beim „Weißen Ring“ in Lech-Zürs ist es am Samstag beim Rennen zu einer Kollision gekommen. Ein Rennteilnehmer wurde dabei schwer verletzt. Nun wird nach dem zweiten Beteiligten gesucht.

Gegen 9.30 Uhr fuhr ein 45-jähriger Rennteilnehmer auf der blauen Piste Nr. 123 „Familienabfahrt“ von Hexenboden in Richtung Talstation Seekopfbahn. Auf dem Skiweg vom Schlusshang des Hexenbodens zur Talstation Seekopfbahn wurde der Rennfahrer von einem unbekannten Rennteilnehmer gestreift. Dabei kam der 45-Jährige zu Sturz und verletzte sich schwer. Er erlitt einen Schien- und Wadenbeinbruch. Der unbekannte Skirennfahrer setzte seine Fahrt einfach weiter.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei bittet nun den unbekannten Skifahrer, der den Sturz womöglich gar nicht bermerkt hat, sich zu melden. Aufgrund der Startreihenfolge dürfte es sich um eine Person der Startgruppe Nr. 3, Startnummern 41 bis 60, handeln.

Strecke Weißer Ring

lechzuers.com

„Weißer Ring“

22 Pistenkilometer werden zurückgelegt

Beim „Weißen Ring“ in Lech-Zürs müssen 22 Pistenkilometer zurückgelegt werden. Auf dem Rüfikopf startet das Rennen und schickt die 20er-Gruppen alle 100 Sekunden über Schüttbodenlift, Trittalpbahn und Madloch um das Omeshorn herum bis nach Zug. Von dort aus bringt der Sessellift die Rennläufer hinauf auf den Balmengrat, von dem aus die letzte Teilstrecke hinab nach Lech führt.