Wilde Verfolgungsjagd quer durchs Land

Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich ein Alko-Lenker mit der Polizei quer durch Vorarlberg geliefert. Der Mann entzog sich am Freitagabend in Bregenz einer Verkehrskontrolle und konnte erst vor dem Ambergtunnel in Feldkirch gestoppt werden.

Der 46-jährige Autofahrer missachtete gegen 22.20 Uhr eine Verkehrskontrolle in Bregenz und fuhr den Polizisten davon. Erst fuhr er auf der A14 bis zur Abfahrt Wolfurt, dann ging seine Fahrt weiter auf der Landesstraße. Bei Dornbirn Nord fuhr der Mann wieder auf die Autobahn auf. Erst vor dem Ambergtunnel, wo die Ampel auf rot geschaltet wurde und sich dadurch ein Stau gebildet hatte, konnte der Mann von den Polizisten gestoppt werden.

Keine Lenkerberechtigung

Der Mann wurde verhaftet und auf dem Posten Feldkirch dem Arzt vorgeführt. Er hat keine Lenkerberechtigung. Keine Angaben gibt es über den Promillewert des Autolenkers.