Baggerfahrer von Lawine verschüttet

In Thüringerberg ist am Mittwochnachmittag eine Lawine abgegangen. Ein 30-jähriger Baggerfahrer wurde mitsamt seinem Fahrzeug komplett verschüttet - er konnte unverletzt ausgegraben werden.

Der Baggerfahrer war mit Sicherungsarbeiten auf einem Hang etwa 100 Meter oberhalb der Landstraße beschäftigt, als sich über ihm ein knapp 80 Meter breites Schneebrett löste und den Bagger erfasste.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Verschüttete berichtet

Der verschüttete Baggerfahrer Marcel Scheuchel bericht im ORF-Interview, wie sich der Vorfall zugetragen hat.

Die 7,5 Tonnen schwere Maschine wurde komplett verschüttet, der 30-Jährige wurde in der Führerkabine eingeschlossen. Zeugen, die das Unglück bemerkt hatten, konnten den Mann innerhalb von zehn Minuten unverletzt aus den Schneemassen befreien.