Alle Orte in Vorarlberg wieder erreichbar

Die Situation auf Vorarlbergs Straßen hat sich beruhigt. Viele Straßensperren wurden aufgehoben. Lech-Zürs am Arlberg, Gargellen im Montafon und auch Warth am Hochtannberg sind wieder erreichbar. Die Arlberg-Bahnstrecke bleibt gesperrt.

Die Gemeinde Warth am Hochtannberg war bis Mittwochfrüh noch von der Außenwelt abgeschnitten. Um 9.00 Uhr wurde dann die Bregenzerwaldstraße, von Nesslegg bis Warth, wieder geöffnet. Somit ist Warth über den Bregenzerwald wieder erreichbar. Die Lechtalstraße, zwischen Steeg und Warth, bleibt aber weiter gesperrt.

Beruhigung auf Vorarlbergs Straßen

Auf Vorarlbergs Straßen hat sich die Lage ansonsten beruhigt. Viele Straßen sind wieder offen, auf wenigen Strecken gibt es noch Schneeketten-Pflicht - mehr dazu im Aktuelle Straßensperren.

Schneesituation in Vorarlberg

Nach den starken Schneefällen der vergangenen Tage sind wieder alle Orte in Vorarlberg erreichbar.

Arlbergbahnstrecke weiterhin gesperrt

Die Arlbergbahnstrecke bleibt weiterhin gesperrt. Schon am Sonntagabend wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Landeck-Zams und Bludenz eingerichtet. Laut ÖBB-Pressesprecher Christoph Gasser-Mair ist sehr viel Schnee am Berg, deshalb sei es derzeit unmöglich, Züge durchzuschicken.

Lawinengefahr weiterhin groß

Die Lawinengefahr in Vorarlberg ist weiterhin groß. Der Lawinenwarndienst gab Stufe vier in höheren Lagen aus - mehr dazu im Lawinenlagebericht.