Wolford rechnet 2018/19 mit Verlust

Das Weihnachts- und Jännergeschäft blieb für den Vorarlberger Strumpf- und Wäschekonzern Wolford unter den Erwartungen. Das Unternehmen rechnet nun für das laufende Geschäftsjahr 2018/19 mit einem Verlust.

Der Vorstand gehe trotz der positiven Kosteneffekte aus der bisherigen Restrukturierung nicht davon aus, im Ende April 2019 ablaufenden Jahr ein positives operatives Ergebnis (EBIT) erreichen zu können, teilte das Unternehmen mit Sitz in Bregenz am Dienstag mit. Daher sei die Prognose für das Gesamtjahr korrigiert worden. An der Wiener Börse sackte das Papier, das nur noch im Standard Market notiert, ab. Die Aktie verlor fast 9 Prozent.

Noch im Halbjahr ging das Unternehmen, das mehrheitlich dem chinesischen Fosun-Konzern gehört, von einem positiven Jahresergebnis aus.

Links: