1.000 Menschen bei Sonntagsdemo

Zu einem Lichtermeer haben die Veranstalter der Sonntagsdemos am Sonntag nach Dornbirn aufgerufen. Gekommen sind nach Polizeiangaben 800 bis 1.000 Menschen.

Nach Polizeiangaben verlief die Veranstaltung friedlich.

Mit dem Lichtermeer wollen die Veranstalter ein Zeichen für Menschlichkeit, Solidarität und Gerechtigkeit setzen. Ziel ist ein menschlicheres Fremden- und Aslyrecht.

Einer der Sprecher und Mitinitiatoren der Demo war Pfarrer Christian Stranz. Zum Organisationsteam gehört auch Burkhard Walla. Walla ist Arzt und Vizepräsident der Ärztekammer, er engagiere sich bei den Sonntagsdemos aber als Privatperson.

Sonntagsdemos gehen weiter

Die Sonntagsdemonstrationen gegen die Asylpolitik der Bundesregierung werden fortgesetzt. Der Arzt Burkhard Walla und der Pfarrer Christian Stranz setzen sich in Zusammenarbeit mit der Gruppe „uns reicht’s“ an die Spitze der Bewegung. Künftig sollen die Demos alle zwei Wochen stattfinden.

Die Sonntagsdemonstrationen sollen künftig alle zwei Wochen stattfinden.

Mehr dazu in Sonntagsdemos gehen weiter.