53-Jähriger von eigenem Pkw eingeklemmt - tot

Ein 53-jähriger Mann ist am Donnerstag bei einem Unfall in Feldkirch ums Leben gekommen. Er dürfte versucht haben, seinen talwärts rollenden Pkw mit bloßer Körperkraft aufzuhalten - dabei wurde er eingeklemmt.

Der Mann wurde am Donnerstagmorgen gegen 7.00 Uhr leblos unter seinem Pkw aufgefunden. Die Notärztin konnte nur mehr den Tod des 53-Jährigen feststellen. Die Polizei rekonstruierte den Unfallhergang folgendermaßen: Der Mann dürfte am Donnerstagmorgen mit seinem Pkw zu einer Wohnanlage in Feldkirch-Tisis gefahren sein, um dort seinen Aufgaben als Hausmeister nachzukommen.

Tödlicher Unfall Feldkirch

Dietmar Mathis

Er stellte sein Fahrzeug demnach auf einer wenig befahrenen Gemeindestraße mit einem Gefälle von 11 Prozent ab, um die dortige Tiefgarageneinfahrt vom Schnee zu befreien. Aus unbekannter Ursache geriet der Pkw in Bewegung und rollte in Richtung des Wohnhauses. Der 53-Jährige dürfte daraufhin versucht haben, den Pkw abzubremsen. Er wurde zwischen dem Auto und einen Carport eingeklemmt. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.