Viele Liftanlagen stehen in Vorarlberg still

Schneefall, Wind und große Lawinengefahr machen den Skigebieten in Vorarlberg zu schaffen. Viele Liftanlagen stehen still. Die Pistenarbeiter haben die Nacht auf Mittwoch versucht, einen eingeschränkten Betrieb zu ermöglichen.

Am Diedamskopf wurden die Liftanlagen am Berg aufgrund des Windes und der Lawinengefahr am Mittwoch erst gar nicht eingeschaltet, sagt Evelin Oberhauser von den Seilbahnen Diedamskopf in Schoppernau. Die Talabfahrten ab der Mittelstation seien aber geöffnet.

Skigebiet Mellau-Damüls

Auch im benachbarten Skigebiet Mellau-Damüls machen die Wetterbedingungen den Liftbetreibern einen Strich durch die Rechnung. Lifte sind außer Betrieb, auch die Verbindung Mellau-Damüls ist geschlossen.

Silvretta Montafon

Aber nicht nur im Bregenzerwald, auch im Montafon machen Schnee und Wind Probleme. Die Silvretta Montafon meldet ebenfalls nur einen eingeschränkten Liftbetrieb.

Link: