Sternspritzer Auslöser für Wohnungsbrand

Ein Sternspritzer ist in der Silvesternacht Auslöser für einen Wohnungsbrand in Schruns im Montafon gewesen. Als der Bewohner den Sternspritzer anzündete, entzündete sich der Christbaum explosionsartig.

In der Wohnung des Mehrparteienhauses feierten zwei Personen Silvester. Am Christbaum brannten die Kerzen und als der Bewohner kurz nach Mitternacht einen Sternspritzer zu Feier der Nacht anzündete, entzündete sich der Christbaum laut Polizei explosionsartig.

Wohnung derzeit unbewohnbar

Der Mann konnte den Brand vorerst mit einem Handfeuerlöscher löschen, danach verließen beide Bewohner die stark verrauchte Wohnung. Auch alle anderen Hausbewohner verließen nach dem Auslösen der Brandmelder das Gebäude.

Die Feuerwehr musste mit schweren Atemschutz in das Haus vordringen und konnten einen weiteren Brandherd löschen. Eine Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Wohnung wurde durch den Brand so schwer beschädigt, dass sie derzeit nicht bewohnbar ist.