Wohnwagenbrand auf Campingplatz in Riezlern

Nach einem Wohnwagen-Brand in Riezlern sind am Donnerstag drei Menschen wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung behandelt worden. Eine Urlaubergruppe wollte im Elektrobackofen des Wohnwagens Essen aufwärmen.

Eine 82-jährige Frau habe dabei vermutlich den falschen Drehregler betätigt, so die Polizei. Dadurch schaltete sich nicht der Backofen, sondern eine Elektroherdplatte ein. Eine auf der Herdplatte liegende Holzplatte fing Feuer und löste eine starke Rauchentwicklung aus. Der Campingplatzbesitzer versuchte, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen - was ihm jedoch nicht gelang.

Sechs Gasflaschen in Sicherheit gebracht

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Sechs im Wohnwagen befindliche Gasflaschen wurden laut Angaben der Feuerwehr gekühlt und geborgen. Die umliegenden Wohnwagen wurden evakuiert.

Drei Menschen mussten wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung vorsorglich zu einem Arzt gebracht werden. Eine Gefährdung für weitere Campingplatzbesucher bestand laut Polizei nicht. Die Feuerwehren Riezlern und Hirschegg waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wohnwagen-Brand
Auf einem Campingplatz in Riezlern im Kleinwalsertal hat es am Donnerstagin einem Wohnwagen gebrannt. Video: Feuerwehr Riezlern