Eisbrocken auf fahrenden Stadtbus geworfen

Zu einer gefährlichen Situation ist es am Mittwochabend in Dornbirn gekommen: Unbekannte Täter warfen von einer Fußgänger-Überführung Eisbrocken auf einen fahrenden Stadtbus. Aufgrund von Zeugenaussagen sucht die Polizei nach Jugendlichen.

Der gefährliche Vorfall ereignete sich bei der Bahnunterführung Dornbirn-Stiglingen gegen 19.00 Uhr. Von der Fußgänger-Überführung warfen die Täter Eisbrocken auf einen gerade durchfahrenden Stadtbus. Die Buslenkerin konnte zum Glück den Bus sicher abbremsen. Die Windschutzscheibe wurde durch die Klötze beschädigt. Die Passagiere setzten ihre Fahrt in einem Ersatzbus fort.

Stadbus Dornbirn Eisklötze

Stadt Dornbirn

Der Lenker eines anderen Busses sah zum Tatzeitpunkt mehrere Personen auf der Überführung. Dabei dürfte es sich um Jugendliche gehandelt haben.

Stadbus Dornbirn Eisklötze

Stadt Dornbirn

Feuer bei der Sportanlage

Im selben Zeitraum beobachteten Zeugen auch, dass bei der Sportanlage Stiglingen ein Lagerfeuer mit Papier entfacht worden war. Die Stadtpolizei Dornbirn bittet, dass sich mögliche weitere Zeugen melden sollen. (Tel: 05572/22200).