Bio-Hanf Feurstein: Neuer Produktionsstandort

Die Dr. Feurstein Medical Hemp GmbH - ein Hersteller von Bio-Hanf-Lebensmittel - wird im Gewerbepark in Rankweil eine eigene Produktion in Betrieb nehmen. Der Popup-Store in Götzis verzeichne ein großes Interesse.

Die Dr. Feurstein Medical Hemp GmbH mit Hauptsitz in Altach wurde im Oktober 2017 vom Biologen Daniel Feurstein gegründet und beschäftigt derzeit vier Mitarbeiter. In den nächsten Wochen werde man im Gewerbepark Rankweil einen eigenen Produktionsstandort in Betrieb nehmen, sagt Feurstein im Gespräch mit der Wirtschaftspresseagentur.com.

Das Unternehmen habe eine Fläche im Gewerbepark angemietet und die dafür notwendigen Produktionsanlagen angekauft, so Feurstein. Angaben zum Investitionsvolumen macht er nicht. Der Standort sei ein wichtiger Teil der Expansionsstrategie.

„Es geht alleine um die medizinische Anwendung“

Die Dr. Feurstein Medical Hemp GmbH betreibt seit rund einem Jahr in Götzis einen Popup-Store, wo Hanf-Nahrungsmittel und Hanf-Extrakte unter dem eigenen Markennamen „Hanafsan“ verkauft werden. Zudem wird ein Online-Shop betrieben.

Es gehe ihm alleine um die medizinische Anwendung, so Feurstein. Es gehe im Kern um Aufklärungsarbeit in Bezug auf die medizinische Anwendung. Man habe einen intensive Zusammenarbeit und einen Erfahrungsaustausch mit Medizinern.