Zahl der Gymnaestrada-Teilnehmer steigt weiter

Für die Weltgymnaestrada in Dornbirn im kommenden Sommer melden sich immer mehr Nationen und Teilnehmer an. Laut Veranstalter haben bereits Teams aus zwölf afrikanischen Ländern ihre Teilnahme zugesagt. Zum Vergleich: 2007 waren es noch drei.

In knapp sieben Monaten beginnt die Weltgymnaestrada in Dornbirn. Die Vorbereitungen für das internationale Turn-Fest laufen auf Hochtouren. Die Veranstalter dürfen sich derzeit gleich doppelt freuen: Zum einen melden sich immer mehr Nationen aus Afrika an, zum anderen steigen die Teilnehmerzahlen aus Übersee.

Aus Afrika haben bereits zwölf Länder Teams für die Weltgymnaestrada angemeldet - im Jahr 2007 waren es noch drei. Zudem gebe es Interesse von weiteren afrikanischen Nationen, heißt es von Veranstalter-Seite.

DG Weltgymnaestrada Delegierte

ORF

Kartenvorverkauf gut angelaufen

Ebenfalls erfreulich: Es werden immer mehr Teilnehmer gemeldet. So hat etwa Kanada sein Kontingent von ursprünglich 600 Personen auf mittlerweile fast 800 aufgestockt. Damit stellen die Kanadier das größte Übersee-Aufgebot bei der Weltgymnaestrada. Auch Brasilien, Mexiko, Südafrika und Australien haben in den vergangenen Monaten ihre Teilnehmerzahlen deutlich nach oben geschraubt. Die Veranstalter führen das auf die organisatorische Qualität und die Gastfreundschaft in Vorarlberg zurück. Der Kartenvorverkauf für die Nationalen Vorführungen sei ebenfalls sehr gut angelaufen.

Link: