Grabherr bleibt Trainer in Altach

Werner Grabherr bleibt Trainer des SCR Altach. Zuletzt war wegen der schlechten Herbstsaison ein Trainerwechsel im Raum gestanden.

Am Montagnachmittag stellte Altach-Präsident Karlheinz Kopf nun in einer Aussendung klar: „Wir sind in Altach alle enttäuscht über den Verlauf und die Punkteausbeute der Herbstsaison. Trotzdem haben wir intern einhellig an unserem Trainer Werner Grabherr festgehalten. Der gestrige Kantersieg gegen Hartberg befreit uns zwar noch lange nicht von allen sportlichen Sorgen, hat aber doch gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Werner Grabherr hat daher weiterhin unser Vertrauen und bleibt definitiv Trainer unserer Profimannschaft."

Kantersieg am Samstag

In den kommenden Tagen werde man mit Grabherr und dem Sportgeschäftsführer des Vereins, Georg Zellhofer, die erforderlichen Maßnahmen für eine erfolgreiche Gestaltung der Frühjahrssaison beraten.

Der Herbst war für den Altacher Profiklub wenig erfolgreich verlaufen, am Samstag besiegten die Altacher Hartberg zuhause 6:1 - mehr dazu in Höchster Liga-Sieg für Altach.

Werner Grabherr

APA/DIETMAR STIPLOVSEK

Werner Grabherr

Keine großen Änderungen im Kader geplant

Trotz der akuten Abstiegsgefahr werden sich offenbar auch die Kader-Veränderungen beim SCR Altach in Grenzen halten. Sportdirektor Zellhofer kann sich aber zumindest einen Neuzugang in der Offensive vorstellen, je nachdem, ob Hannes Aigner seine Karriere fortsetzen kann. Wenn das nicht der Fall sein sollte, gehe dem Verein ein wichtiger Spieler ab - dann müsste man sich wohl im vorderen Bereich nach einer Alternative umsehen, sagte Zellhofer gegenüber dem ORF Vorarlberg. Insgesamt sei er aber der Ansicht, dass man Vertrauen in den eigenen Kader haben sollte.

Ob Hannes Aigner noch einmal für Altach auflaufen wird, entscheidet sich beim Trainingsauftakt am 7. Jänner. Er war aufgrund von Sehstörungen ausgefallen - mehr dazu in Altach-Star Aigner fällt aus: Sehnerv beschädigt.