Sekundenschlaf: Auto landete auf der Seite

Großes Glück hatte ein Autofahrer in der Nacht auf Freitag auf dem Weg von Bürserberg ins Tal. Der Mann verlor laut Polizeiangaben wegen eines Sekundenschlafs die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto geriet ins Schleudern und landete auf der Seite.

Laut Polizeiangaben war der Mann alleine auf dem Heimweg von der Arbeit und fuhr bergab in Richtung Bürs, als er in einem Kurvenbereich wegen eines Sekundenschlafs die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Fahrer schlug laut Polizei das Lenkrad ein, der Wagen geriet ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn - und blieb schließlich auf der Seite liegen.

Der Lenker blieb unverletzt, es waren keine weiteren Autos beteiligt. Ein Alkoholtest verlief negativ. Die L82 wurde während der Bergungsarbeiten für rund 20 Minuten gesperrt, allerdings waren zu dieser Zeit keine Autos auf der Strecke unterwegs.