Pkw kracht gegen Tunnelwand - zwei Verletzte

Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs ist am Dienstag ein 31-Jähriger mit seinem Pkw im Langener Tunnel auf der Arlbergschnellstraße (S16) frontal gegen die Betonleitwand in einer Tunnelnische und anschließend gegen eine Tunnelwand gekracht.

Der 31-Jährige schlief nach eigenen Angaben gegen 14.45 Uhr kurzzeitig ein und verlor die Kontrolle über seinen Wagen, informierte die Polizei. Das Auto fuhr rechts in eine Tunnelnische und stieß dort frontal gegen eine Betonleitwand. Durch den Aufprall wurde der Pkw über die Fahrbahn geschleudert und krachte mit dem Heck gegen die linke Tunnelwand.

Nach dem Zusammenstoß mit dem Schrammboard kippte das Fahrzeug mit Heck und Dach gegen die Tunnelwand und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen. Der 42-jährige Lenker eines nachkommenden Pkw konnte nicht rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Unfallauto. Der 31-Jährige und sein 35-jähriger Beifahrer wurden verletzt ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht. Der Fahrer des nachkommenden Fahrzeugs, der gemeinsam mit Zeugen des Unfalls Ersthilfe leistete, blieb unverletzt.