Pkw kracht gegen Lkw: 62-Jährige verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der L200 ist eine 62-jährige Pkw-Lenkerin am Freitagnachmittag verletzt worden. Laut Polizeiangaben geriet die Frau auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen entgegenkommenden Lkw.

Bei dem Zusammenprall wurde die 62-Jährige in ihrem Pkw eingeklemmt und musste mit der Bergeschere befreit werden. Die Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Der Lenker des Lkw blieb unverletzt. Warum die Frau auf die Gegenfahrbahn gekommen war, ist derzeit noch unklar.

Die L200 war während der Dauer der Aufräumarbeiten knapp eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Eine Umleitungsstrecke wurde über Schwarzenberg eingerichtet. Die Feuerwehren Andelsbuch und Egg waren mit drei Fahrzeugen und 25 Personen im Einsatz.