Lokalangestellte wehrt Räuber mit Müllsack ab

Ein 34-jähriger Mann soll am Donnerstagabend versucht haben, ein Wettlokal in Feldkirch auszurauben. Einer Angestellten gelang es, den Überfall zu verhindern, indem sie ihn mit einem Müllsack wegstieß.

Laut Polizeiangaben hat der Mann das Wettlokal zunächst als Gast aufgesucht und gegen 22.30 Uhr verlassen. In einem dunklen Teil desselben Gebäudes soll er sich anschließend vermummt und auf die Lauer gelegt haben.

Als eine Angestellte das Wettlokal gegen 23.00 Uhr durch einen Personaleingang verließ, um den Müll zu entsorgen, schlug der Verdächtige zu, schildert die Polizei: Mit einer geladenen Faustfeuerwaffe bedrohte er die Frau und forderte sie mit Gesten auf, wieder zurück ins Lokal zu gehen. Die Frau wehrte den Angriff aber ab, indem sie den Mann mit dem Müllsack wegstieß, ins Lokal flüchtete und die Tür hinter sich zusperrte. Der Vermummte verließ daraufhin den Tatort.

Waffe sichergestellt

Landeskriminalamt und Polizei Feldkirch forschten schließlich einen 34-jährigen Bludenzer als Verdächtigen aus. In seiner Wohnung konnten die Beamten eine Faustfeuerwaffe und Munition sicherstellen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.