86-jähriger Pkw-Lenker fuhr 88-Jährige nieder

Ein 86-jähriger Pkw-Lenker hat am Dienstag in Hittisau mit seinem Fahrzeug eine 88-jährige Fußgängerin erfasst, als die Frau gerade einen Schutzweg gequert hat. Sie wurde auf die Motorhaube geschleudert und dabei verletzt.

Der 86-Jährige war gegen 17.30 Uhr auf der L5 in Richtung Deutschland unterwegs, als er - vermutlich aufgrund des starken Regens - die Frau übersah, die auf Höhe des Ritter von Bergmann-Saales die Straße überquerte. Die 88-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Dornbirn transportiert.

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich fast zur selben Zeit in Bregenz. Eine 17-Jährige wurde ebenfalls beim Überqueren eines Schutzweges von einem Pkw erfasst, der gerade von der Heldendankstraße in die Rheinstraße einbog. Die junge Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht.