Scheune und Stadel in Feldkirch abgebrannt

In einer Scheune in Feldkirch-Altenstadt ist am Dienstagabend aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude und ein angrenzender Stadel brannten komplett ab. Personen wurden keine verletzt.

Laut Polizei geriet die Scheune zwischen 17.00 und 20.45 Uhr in Brand. Das Feuer breitete sich auf einen weiteren Stadel aus, der direkt daneben stand.

Ein Übergreifen auf angrenzende Wohnhäuser konnte von den Feuerwehren Altenstadt und Gisingen jedoch verhindert werden. Die Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt.

Brandermittler auf Spurensuche

Die Scheune und der Stadel wurden durch den Brand komplett zerstört. Die Löscharbeiten dauerten bis 23.00 Uhr. Während dieser Zeit musste der Kreuzungsbereich Reichsstraße und Königshofstraße komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf Nebenstraßen umgeleitet. Beamte des Landeskriminalamtes sind nun mit der Ermittlung der Brandursache beschäftigt.