Krampuslauf in Bregenz

Schaurige Gestalten bevölkerten am Samstagabend Bregenz. Die Breagazar Bodaseetüfl riefen zum Krampuslauf. Hunderte grausige Gesellen waren unterwegs und rund 8.000 Zuschauer wollten bei diesem Spektakel mit dabei sein.

Breagazer Bodaseetuefl

Der Verein wurde 2011 von Beatrix und Andreas Weishäupl sowie Maria Amann gegründet. Derzeit zählt die gewaltfreie Krampus- und Perchtengruppe 21 aktive Mitglieder.

18 Gruppen aus der Dreiländerregion machten die Bregenzer Innenstadt unsicher und lehrten die Zuschauer das Fürchten.

Es kamen Gruppen aus Vorarlberg, Tirol, Deutschland Südtirol sowie aus der Schweiz zu dem Lauf.

Unter den Maskenträgern im Alpenraum hat sich Bregenz innerhalb der letzten sieben Jahre als heißes Pflaster herumgesprochen.

Krampuslauf in Bregenz

8.000 Zuschauer pilgerten am Samstag in die Bregenzer Innenstadt, um hunderte grausige Gesellen zu bewundern. Bereits zum siebten Mal wurde die Stadt zum Treffpunkt für die höllischen Gestalten.

Krampus und Nikolaus

ORF/Roman Neugebauer

Krampus

Links: