Brand in Mäder: Feuer ging von Auto aus

In Mäder hat in der Nacht auf Sonntag ein Wohnhaus gebrannt. Das Feuer entstand an einem Auto im Carport und griff rasch auf die Hausfassade über. Entdeckt wurde der Brand von einem Taxifahrer.

Das Feuer brach gegen 2.00 Uhr aus, entdeckt wurde es von einem Taxifahrer. Dieser alarmierte umgehend die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle. Das Feuer ging laut Einsatzleiter Simon Held von einem Auto im Carport aus, von dort griffen die Flammen schnell auf die Fassade des Wohnhauses und einen Holzschopf über. Die Feuerwehr musste mit Atemschutz ins Innere des Hauses, um den Brand zu löschen. Das Feuer konnte jedoch bald unter Kontrolle gebracht werden.

Ursache noch unklar

Verletzt wurde niemand, vor Eintreffen der Feuerwehr konnten sich alle Bewohner in Sicherheit bringen. Ein Auto wurde bei dem Brand komplett zerstört, ein weiteres stark beschädigt. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Die Feuerwehren Götzis und Mäder waren mit neun Fahrzeugen und rund 60 Leuten vor Ort im Einsatz.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Brand in Mäder

In Mäder ist in der Nacht auf Sonntag ein Auto in einem Carport in Brand geraten, das Feuer griff auf die Fassade des Wohnhauses über.

Todesopfer bei Brand in Liechtenstein

In liechtensteinischen Vaduz ist am Samstag beim Brand eines Einfamilienhauses ein Mensch ums Leben gekommen. Die Landespolizei wurde alarmiert, weil eine große Rauchentwicklung in dem Einfamilienhaus festgestellt worden war. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, die Einsatzkräfte fanden dabei die tote Person. Die Ermittlungen zur Todes- und zur Brandursache laufen.