Missglücktes Wendemanöver: Auto im Steilhang

Ein Kleinbus auf einem Forstweg hat in Göfis zu Ermittlungen der Polizei geführt. Das Fahrzeug stand auf einer steil abfallenden Böschung neben dem Fahrbahnrand, vom Fahrer oder der Fahrerin keine Spur. Später stellte sich heraus: Es handelte sich um ein missglücktes Wendemanöver.

Am Samstagmorgen wurden Beamte im Zuge einer Patrouille auf das Fahrzeug aufmerksam, das im Steilhang am Ende der Ecktannenstraße (Forstweg) stand. Das Fahrzeug stand mit beiden Rädern seitlich außerhalb der Fahrbahn und war manövrierunfähig. Vor Ort konnte kein Lenker angetroffen werden. Die Polizei verständigte die Feuerwehr, welche das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zog.

Unfall Göfis

D. Mathis

Weiterfahrt wegen Schranke nicht möglich

Erhebungen ergaben, dass eine Weiterfahrt für die 41-jährige Lenkerin wegen einer Schranke nicht mehr möglich war. Deshalb versuchte sie, den Kleinbus zu wenden und geriet dabei über den Fahrbahnrand hinaus. Die Feuerwehr Göfis und Rankweil war mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.