Sexuelle Attacke: Unbekannter kam Frau zu Hilfe

In der Nacht auf Samstag ist in Dornbirn eine 25-jährige Frau von einem Mann sexuell attackiert worden. Sie flüchtete, der Täter folgte ihr jedoch. Ein unbekannter Mann kam der Frau zur Hilfe. Die Polizei bittet ihn, sich zu melden

Laut Polizei war die Frau am Samstag gegen 3.30 Uhr nachts im Bereich der Mühlegasse in Dornbirn sexuell belästigt worden. Der Frau gelang es, in Richtung Mitteldorfgasse zu flüchten, wurde dort aber wieder vom Täter eingeholt.

In weiterer Folge ließ der Täter von ihr ab. Ein anderer Mann gab an, dass er die 25-Jährige soeben gerettet habe. Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Unbekannten, ging die Frau zu einem Freund.

Die Polizeiinspektion Dornbirn bittet nun jenen Mann, der der jungen Frau zur Hilfe kam, sich zu melden. Nach Beschreibung der Frau ist er etwa 25 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, hat dunkle Haare und trug eine dunkle Steppjacke. Weitere Auskünfte zum Vorfall sind bei der Polizei ebenso willkommen (Tel. 059133 8140).