Mit 1,66 Promille Unfall verursacht

Ein 47-jähriger Mann hat am Donnerstag in Dornbirn einen Auffahrunfall verursacht, bei dem laut Polizei eine Person verletzt wurde. Ein Alko-Test ergab, dass der Mann 1,66 Promille Alkohol im Blut hatte.

Der Mann war am Donnerstag kurz nach 18.00 Uhr auf der L190 von Hohenems in Richtung Dornbirn unterwegs, als er an einer Kreuzung die wartende Fahrzeugkolonne zu spät bemerkte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der 67-Jährigen gegen das Heck des vor ihr stehenden Lkw gedrückt. Die verletzte Lenkerin wurde ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Der Lkw wurde leicht, der Pkw der Frau erheblich beschädigt.

Da der Mann stark alkoholisiert war, wurde ihm der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Er wird an die Staatsanwaltschaft und an die Bezirkshauptmannschaft angezeigt werden.