Auto-Überschlag in Kreisverkehr

Ein Führerscheinneuling ist Mittwochmittag mit seinem Auto in einem Kreisverkehr in Lochau ins Schleudern geraten und gegen die innere Verkehrsinsel gefahren. In weiterer Folge überschlug sich das Auto seitlich. Der Lenker wurde verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Mittwoch gegen 12.35 Uhr beim Kreisverkehr in der Lindauerstraße in Lochau. Ein 18-jähriger Lenker fuhr zu dieser Zeit von Bregenz kommend in Richtung Lindau in den Kreisverkehr ein.

Ausfahrt übersehen

Wie er der Polizei angab, wollte er die zweite Ausfahrt in die Hörbranzerstraße nehmen. Weil er die Ausfahrt jedoch übersah, fuhr er noch einmal eine Runde im Kreisverkehr. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit geriet er dann in der Kurvenfahrt gegen die Verkehrsinsel. In weiterer Folge überschlug sich der Pkw seitlich und kam schlussendlich an einer Verkehrsleiteinrichtung im Bereich der Ausfahrt in die Hörbranzerstraße auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der 18-jährige Lenker wurde nach Angaben der Polizei unbestimmten Grades verletzt und ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Die beiden Mitfahrer - zwei 19 Jahre alte Männer aus Hohenems und Lochau - blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.