Vorarlberger stirbt bei Unfall in Schweiz

Ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirch ist Mittwochabend in Goldach in der Schweiz bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Laut Kantonspolizei St. Gallen war er von der Straße abgekommen und gegen einen Baum sowie einen geparkten Sattelschlepper geprallt.

Der 51-Jährige fuhr nach Polizeiangaben am Mittwoch gegen 22.00 Uhr mit seinem Auto auf der Autobahn A1 von Rheineck kommend Richtung Meggenhus. Beim Rastplatz Sulzberg verließ er die Autobahn. Dabei geriet er aus unbekannter Ursache über den Fahrbahnrand, streifte einen Baum und krachte gegen einen weiteren Baum.

In Auto eingeklemmt

Das Auto drehte sich und prallte schließlich mit der linken Seite gegen das Heck eines geparkten Sattelanhängers. Der Vorarlberger wurde im Auto eingeklemmt und erlag trotz sofortiger Bergung und Versorgung durch den Notarzt noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Goldach Unfall tödlich

KAPO St. Gallen

Weshalb der Mann von der Fahrbahn abgekommen ist, ist noch unklar.

Die Kantonspolizei St. Gallen bittet um Hinweise zum Unfallhergang. Beobachtungen zum Fahrverhalten des Mannes, der in einem dunkelblauen Peugeot unterwegs war, werden von der Polizei Thal entgegengenommen (Tel.: +41 58 22980 00).