Nach Knochenfund: Große Suchaktion der Polizei

Nach der Entdeckung von Knochen einer seit März abgängigen 26-jährigen Lustenauerin im Bereich der Spätenbachalpe in Dornbirn plant die Vorarlberger Polizei am Donnerstag eine großangelegte Suchaktion.

Es gehe dabei um die Suche von Kleidungsstücken der Toten oder weiterer sterblicher Überreste, teilte die Polizei am Montag mit. Ermittelt werde in alle Richtungen: es könne derzeit weder ein Unfall, noch ein Gewaltverbrechen oder Suizid ausgeschlossen werden. Zudem versuchen die Ermittler noch einmal, die letzten Tage vor dem Verschwinden der jungen Frau zu rekonstruieren.

Bereits im September hatte ein Wanderer im Bereich der Spätenbachalpe menschliche Knochen gefunden, die im Rahmen einer DNA-Untersuchung der vermissten Lustenauerin zugeordnet werden konnten - mehr dazu in Vermisste nach Monaten tot aufgefunden.

Viele offene Fragen

Da nicht die ganze Leiche, sondern nur Knochen gefunden wurden, dürfte die Untersuchung in der Innsbrucker Gerichtsmedizin länger dauern, betonte die Polizei am Montag erneut. Warum die Frau im Bereich der Spätenbachalpe unterwegs war, ist ebenfalls weiterhin unklar.

Die junge Frau wurde am 5. März in Lustenau als abgängig gemeldet. Sie hatte das Haus mit einem roten Rucksack und ihrer Schlüsseltasche verlassen und wollte in den Messepark in Dornbirn einkaufen gehen, kehrte aber nicht mehr nach Hause zurück. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine grüne Kapuzenjacke, Jeans und hellgraue Turnschuhe.