Brand: Junge Männer schritten zur Hilfe

Ein Brand im dicht besiedelten Wohngebiet von Götzis hat Donnerstagfrüh die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Ein auf einer Garage errichtetes Gartenhaus hatte Feuer gefangen. Vier junge Männer bemerkten das Feuer und schlugen Alarm.

Brand in Götzis

Vier junge Männer retteten in Götzis zwei Erwachsene und zwei Kinder vor einem Feuer.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass das Feuer von einem Kamin ausging, das am Vortag angeheizt worden war.

Vier junge Männer, die gerade mit dem Auto auf dem Heimweg waren, verständigten die Feuerwehr und weckten einige Bewohner der direkt angrenzenden Häuser.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Joel Ender und Erisir Alper

Sie hatten Donnerstagfrüh das Feuer bemerkt und Alarm geschlagen; Kamera: Dietmar Mathis

Die freiwillige Feuerwehr Götzis war mit fünf Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindern. Die Rettung war mit einem Fahrzeug und sechs Personen im Einsatz. Verletzt wurde niemand.