Mario He unter besten Europäern im Pool-Sport

Der Vorarlberger Pool-Profi Mario He hat sich erstmals einen Platz im fünfköpfigen Europateam für den Mosconi-Cup, den jährlichen Vergleich mit den USA, gesichert.

Der Rankweiler qualifizierte sich als zweiter Österreicher nach Albin Ouschan (2015, 2016). Der Kärntner muss diesmal auf eine der zwei Wildcards hoffen, die der Kapitän für das Duell im Dezember vergibt.

Mario He: „Ich bin überglücklich“

Mario He sagte im Gespräch mit ORF-Sportredakteur Frederic Schwendinger, dass es für ihn eine Riesenehre sei, beim Mosconi-Cup dabei zu sein - es sei etwa mit einem Weltmeistertitel vergleichbar. Es sei sehr schwer, sich für den Mosconi-Cup zu qualifizieren und damit zu den besten drei Europäern im Pool-Sport zu gehören.

He freut sich auf die Herausforderung - eine Woche vor dem Mosconi-Cup, der Anfang Dezember in London stattfindet, treffe sich das Team dort um zu trainieren.

Der Mosconi Cup ist ein jährlich stattfindendes 9-Ball-Poolbillardturnier, bei dem ein Team aus Europa gegen ein Team aus den USA antritt.

Links: