Mit gestohlenen Kennzeichen vor Polizei geflüchtet

Ein unbekannter Pkw-Lenker ist am Samstag einer Verkehrskontrolle in Koblach entkommen. Der Unbekannte flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Am Fahrzeug waren zwei gestohlene Kennzeichen montiert.

Gegen 18.30 Uhr stellten die Beamten den silbernen Mazda 323 fest, weil er mit 70 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer unterwegs war. Als sie den Lenker anhalten wollten, fuhr er mit unverminderter Geschwindigkeit in Richtung Götzis weiter. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Nach etwa 900 Metern fanden die Beamten den Pkw bei einem Supermarkt verlassen vor. Der Lenker dürfte über den Parkplatz gefahren sein und sich dabei die Vorderreifen an einer hohen Bordsteinkante beschädigt haben. Vom Lenker fehlte jede Spur.

Eine sofort eingeführte Fahndung verlief negativ. Bei der Besichtigung des verwaisten Fahrzeugs bemerkten die Beamten den Cannabis-Geruch im Inneren. Beide Türen auf der Beifahrerseite standen offen. Zudem waren am Pkw zwei verschiedene Nummernschilder montiert, die zwei Tage zuvor gestohlen worden waren. Das Fahrzeug war bereits 2012 abgemeldet worden. Die Polizei Götzis bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 8157 100.