Pkw kracht in Bus: Zwei Verletzte

Beim Zusammenstoß eines Pkws mit einem Linienbus in Wolfurt sind am Samstag zwei Personen verletzt worden. Der 19-jährige Pkw-Lenker wollte den Bus überholen, als der gerade links abbog - es kam zur Kollision.

Der Pkw soll laut Polizeiangaben zunächst zwei Fahrzeuge überholt haben. Als er dann mit überhöhter Geschwindigkeit zum Überholen des Busses ansetzte, bog dieser nach links ab. Der Pkw krachte in die linke Seite des Busses und anschließend gegen ein Zufahrtstor des Hauptpostamts in Wolfurt.

Während die drei Insassen des Pkw unverletzt blieben, zogen sich die 43-jährige Busfahrerin und ein 64-jähriger Insasse leichte Verletzungen zu. Erhebungen der Polizei ergaben schließlich, dass der 19-jährige Pkw-Lenker ohne Führerschein unterwegs war. Das Fahrzeug hat er demnach ohne das Wissen seines Bruders in Betrieb genommen.