56-Jähriger mit Geländewagen abgestürzt

Ein 56-jähriger Mann ist am Samstagvormittag mit seinem Geländewagen in Fontanella eine Böschung und ein steiles Gelände hinabgestürzt. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 9.40 Uhr. Der Geländewagen des Typs Steyr-Puch Haflinger geriet zunächst mit dem rechten Vorderrad aus unbekannter Ursache über den Straßenrand hinaus und stürzte dann über die Böschung und steiles Gelände auf die Gemeindestraße Mittelberg. Dort rollte der Geländewagen etwa 300 Meter über einen steilen Wiesenhang und krachte dann gegen einen Baum.

Unfall Mittelberg

LPD

Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Das Fahrzeug musste mittels Seilwinde geborgen werden.