Möbel Frick in Nenzing plant Erweiterung

Möbel Frick plant seine Firmen-Stammsitz in Nenzing deutlich zu vergrößern. Wie die Wirtschaftspresseagentur berichtet, sollen die Verkaufsflächen von 2.600 auf 4.300 Quadratmeter ausgebaut werden.

Wenn die Vergrößerung so durchgeht, sind die Verkaufsflächen von Möbel Frick um zwei Drittel größer als bisher. Die Unternehmerfamilie Frick begründet das Vorhaben mit dem Strukturwandel im Handel.

Möbel Frick

Möbel Frick

Nur so könne das Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben. Ein größeres Angebot bei Küchen und Schlafzimmern sei vonnöten, ebenso mehr Freizeitartikel und Gartenmöbel.

Die Marktgemeinde Nenzing hat beim Land Vorarlberg angeregt, den dafür nötigen Landesraumplan für die betreffenden Grundstücke zu erlassen. Das raumplanerische Gutachten beurteilt das Vorhaben kritisch; der Antrag entspreche aber „gerade noch“ den Raumplanungszielen.