Baseball: Dornbirn Indians verlieren Finale

Die Dornbirn Indians verlieren das Finale der Baseball League Austria in der Best of Seven Serie mit 2:4 gegen die Vienna Metrostars. Sie verpassen damit den dritten Staatsmeister-Titel der Vereinsgeschichte.

Mit einem 1:4 in Spiel sechs verlieren die Indians die Serie und den Titel an die Metrostars. Der entscheidende Vorteil für die Wiener waren die 17 Strike-Outs durch den US-Amerikanischen Pitcher Mason Reed. Dornbirn Sportchef Wolfgang Pschorr spricht von Kleinigkeiten, die in seiner Mannschaft nicht gepasst hätten. Man sei aber mit dem zweiten Platz nicht unzufrieden.

Die Baseball League Austria hat nun Pause. Im April 2019 geht Österreichs höchste Spielklasse aus Vorarlberger Sicht mit den Dornbirn Indians, Hard Bulls und den Feldkirch Cardinals in die neue Saison.