Erdbeben in Wald am Arlberg

In Wald am Arlberg hat sich in der Nacht auf Mittwoch ein Erdbeben mit einer Magnitude von 2,2 ereignet. Schäden sind laut Erdbebendienst der Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) keine bekannt.

Das Epizentrum lag nach Angaben der ZAMG etwa drei Kilometer nordwestlich von Wald am Arlberg und sei im Gebiet darum herum, etwa in Dalaas (beide Bezirk Bludenz) schwach verspürt worden. Das Beben ereignete sich Mittwochnacht um 3.20 Uhr. Schäden an Gebäuden seien nicht bekannt und bei der Magnitude auch nicht zu erwarten, so die ZAMG.

Personen, die das Erdbeben wahrgenommen haben, werden geben, das Wahrnehmungsformular auf der ZAMG-Homepage auszufüllen oder schriftliche Meldungen an folgende Adresse zu senden:

Erdbebendienst der ZAMG
Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik,
Hohe Warte 38
A-1190 Wien

Links: