ORF-Mitarbeiter Hans Peter Link verstorben

Hans Peter Link, der langjährige Leiter der Unterhaltungsabteilung des ORF Vorarlberg, ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Unter anderem war er bei Radio Vorarlberg für Hörspiele und Literatur verantwortlich.

Erste Rundfunkkontakte hatte Hans Peter Link nach seinem Schauspiel- und Regiestudium in Wien beim damaligen Sender „Rot-Weiß-Rot“ und bei der RAVAG als Schauspieler und Regieassistent.

Hans Peter Link

Rudolf Zündel (Vorarlberger Nachrichten), Vorarlberger Landesbibliothek

Bei Radio Vorarlberg war Link ab 1954 engagiert, unter anderem war er als Hauptreferent der Abteilung „Künstlerisches Wort“ für Hörspiele und Literatur verantwortlich. Von 1976 bis zu seiner Pensionierung leitete Hans Peter Link die Unterhaltungsabteilung von Radio Vorarlberg.