Erster Bundesliga-Saisonsieg für Altach

Der SCR Altach hat am Samstag seine schwarze Serie in der Fußball-Bundesliga beendet und den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Rheindörfler besiegten den FC Admira auswärts mit 4:2.

Felix Luckeneder (7.), Stefan Nutz per Elfmeter (40.) sowie ein Kopfball-Doppelpack von Simon Piesinger (50., 53.) stoppten mit ihren Treffern die zuvor elf Spiele andauernde Altacher Sieglos-Serie. Der bisher letzte Liga-Erfolg datierte vom 5. Mai 2018 (1:0 in Mattersburg). Für die Admira scorte Wilhelm Vorsager (42.) den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer , Sasa Kalajdzic traf bei seinem Comeback zum 4:2-Endstand (91.).

Altach feiert ersten Sieg

In der Fußball-Bundesliga hat Altach auswärts bei Admira Mödling mit 4:2 gewonnen und feiert somit im neunten Saisonspiel endlich den ersten Sieg.

Die Elf von Trainer Werner Grabherr liegt mit nunmehr fünf Zählern weiter am Tabellenende, hat aber nur noch einen Punkt Rückstand auf die erst am Sonntag spielenden Wacker Innsbruck und TSV Hartberg.

Altach Admira

GEPA pictures/ Mario Kneisl

Brian Mwila (Altach) und Sebastian Bauer (Admira)

Austria Lustenau verliert

Indes hat Austria Lustenau in der Zweiten Liga das dritte Spiel in Folge verloren. Gegen Kapfenberg setzte es zuhause eine 2:3-Niederlage.

Link: