Traktor-Anhänger rutschte gegen Schülergruppe

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Traktor sind am Montagvormittag in Ludesch vier Kinder verletzt worden. Der Traktor bremste an einem Schutzweg, sein Anhänger scherte aus und rutschte gegen eine Schülergruppe.

Ein 25-jähriger Traktor-Lenker war gegen 7.30 Uhr auf der Walgaustraße Richtung Nüziders unterwegs, als er bei einem Zebrastreifen abrupt abbremsen musste, weil ein Schüler die Straße überqueren wollte. Durch die Vollbremsung scherte der Traktoranhänger aus und rutschte in eine Schülergruppe. Vier Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren wurden niedergestoßen und leicht verletzt.

Zwei Polizeibeamte, die den Schulweg zu dem Zeitpunkt sicherten, leisteten Erste Hilfe. Zwei Kinder mussten mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht werden. Die anderen beiden Kinder klagten erst später - in der Schule - über Schmerzen. Auch sie wurden danach ambulant im Spital behandelt.