Traktorfahrer bei Absturz schwer verletzt

Im Bregenzerwald hat sich am Samstagvormittag ein 50-jähriger Mann bei Holzarbeiten schwer verletzt. Der Auer überschlug sich mit einem Traktor und wurde dabei aus der Fahrerkabine geschleudert.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 9.30 Uhr in Au. In der Parzelle Wika waren der 50-Jährige und sein 41-jähriger Begleiter mit Holzarbeiten beschäftigt. Im Zuge dieser Tätigkeit sollten Baumstämme mit dem Traktor abtransportiert werden.

Traktor stürzte 25 Meter ab

Als der 50-Jährige ein Stück talwärts fuhr, überschlug sich der Traktor mehrmals und kam erst 25 Meter weiter unten zum Stillstand. Der 41-jährige Begleiter befand sich zum Unfallzeitpunkt etwas oberhalb der Unfallstelle und hörte den Absturz.

Traktor Unfall Au

Polizei

Der Traktorfahrer wurde beim ersten Überschlag aus dem Führerhaus geschleudert und dabei schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.