Schwerer Motorradunfall in Alberschwende

Ein 25-jähriger Motorradfahrer hat sich Mittwochfrüh bei einem Sturz in Alberschwende schwer verletzt. Der Mann kam von der Straße ab, fuhr 60 Meter eine steile Böschung entlang und stürzte beim Versuch, wieder auf die Straße zu kommen.

Der in Vorarlberg wohnhafte russische Staatsbürger war kurz nach 6.30 Uhr auf der Bregenzerwaldstraße (L200) in Richtung Egg unterwegs, als er in der „Engelkurve“ den rechten Randstein touchierte. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und geriet über den Fahrbahnrand. Anschließend misslang sein Versuch, ohne zu stürzen wieder auf die Straße zurückzugelangen.

Der 25-Jährige wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und überschlug sich mehrmals. Er wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert, teilte die Polizei mit.