A14: Frontal gegen Fahrbahnteiler gekracht

Ein schwerer Unfall hat sich Dienstagabend auf der Rheintalautobahn (A14) in Bürs ereignet. Eine Fahrzeuglenkerin krachte bei der Autobahn-Abfahrt Brandnertal frontal gegen den Fahrbahnteiler.

Die 40-jährige Frau aus Bludenz war in Richtung Tirol unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Brandnertal krachte sie frontal gegen den Anpralldämpfer des Fahrbahnteilers. Als Grund gab sie an, dass sie durch den Blick auf die Fahrzeuguhr einen Moment lang abgelenkt worden sei.

Lenkerin verletzt

Die Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins LKH Feldkirch gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden und musste abgeschleppt werden.

Für die Aufräumarbeiten war die A 14 bis ca 21.15 Uhr nur erschwert passierbar, die Ausfahrt Brandnertal war zur Gänze gesperrt. Bei dem Unfall waren die Feuerwehr Bludenz mit 23 Mann und vier Fahrzeugen, der Notarzt und ein Rettungsfahrzeug, der Streckendienst der ASFINAG und zwei Polizeistreifen im Einsatz.