17-jähriger Biker bei Kollision schwer verletzt

Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der L200 bei Alberschwende schwer verletzt worden. Der junge Mann wollte einen Lkw überholen und krachte dabei in einen entgegenkommenden Pkw.

Kurz nach 7.30 Uhr fuhr der 17-Jährige auf der L200 in Fahrtrichtung Egg. Als er einen Lkw überholen wollte, stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der Motorradlenker wurde auf die Windschutzscheibe und dann auf den Boden geschleudert. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Die 45-jährige Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. An ihrem Fahrzeug und dem Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Auch ein nachfolgender Pkw wurde beschädigt. Die L200 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten knapp eine Stunde komplett gesperrt werden.