Radunfall mit Knochenbrüchen: Zeugen gesucht

Die Lustenauer Polizei ist mit der Aufarbeitung eines folgenschweren Verkehrsunfalls beschäftigt. Ein 77-jähriger Radfahrer hat sich bei einem Sturz mehrere Knochenbrüche zugezogen. Nun wird nach Zeugen des Unfalls gesucht.

Wie die Polizei am Montag bekannt gab, hat sich der Unfall bereits am 23. August ereignet. Um 18.45 Uhr fuhr der 77-jährige Radfahrer auf der Hagstraße (L203) in Richtung des Lustenauer Zentrums. Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker fuhr in dieselbe Richtung.

Verletzter suchte selbständig Krankenhaus auf

Als der Autolenker (auf Höhe des Hauses Nr. 27) am Radfahrer vorbeifuhr, kam es laut Polizei zu einer leichten Berührung. In der Folge stürzte der Radfahrer und zog sich mehrere Knochenbrüche zu. Der verletzte Radfahrer begab sich selbständig in Krankenhaus. Eine Unfallaufnahme zum Unfallzeitpunkt erfolgte nicht.

Der betreffende Pkw-Lenker, der nach Angaben der Polizei den Unfall eventuell gar nicht bemerkt hat, wird ersucht, sich mit der Polizei in Lustenau in Verbindung zu setzen. Ebenso sollten sich jene beiden Personen (Mann und Frau, ca. 65 Jahre alt), die sich unmittelbar nach dem Unfall um den Verletzten gekümmert haben, sowie allfällige Zeugen bei der Polizei melden.