Weltrekord: 255 Kilo Käse und zwei Finger

Ein Weltrekord ist am Samstag in Schwarzenberg im Bregenzerwald aufgestellt worden: Der Oberpfälzer Norbert Klier hob einen 255 Kilo schweren Bergkäse mit zwei Fingern drei Sekunden lang in die Höhe.

Der bisherige Rekord im Heben von schweren Lasten mit Fingerkraft sei bei 254 Kilogramm gelegen, so das Tourismusbüro Schwarzenberg in einer Aussendung. Der Elektrikermeister Klier schaffte demnach den Weltrekord bereits bei seinem ersten Versuch.

Weltrekord im Käseheben

Im Rahmen der Käseprämierung in Schwarzenberg schaffte ein Bayer einen neuen Weltrekord. Er hob mit zwei Fingern 255 Kilogramm.

Im nächsten Jahr will Klier in den Bregenzerwald zurückkehren und sich seinen Herausforderern stellen. Wer will, kann sich bereits jetzt im Tourismusbüro anmelden ...

Weltrekord Käseheben Norbert Klier

ORF

Norbert Klier bei seinem Weltrekord