Auto prallt frontal gegen Kleinbus: Elf Verletzte

Elf Menschen sind am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Bregenz verletzt worden, drei von ihnen schwer. An einer Kreuzung prallten ein Auto und ein Kleinbus frontal zusammen. Der Pkw-Lenker saß laut Polizei alkoholisiert am Steuer.

Der Autofahrer war gegen 21.30 Uhr mit einem Beifahrer auf der Arlbergstraße von Lauterach kommend in Richtung Bregenz unterwegs, als ein in die Gegenrichtung fahrender voll besetzter Kleinbus an der Kreuzung Arlbergstraße/Landstraße nach links abbiegen wollte. Dabei stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen.

Beim Unfall sind drei Menschen schwer und acht Menschen leicht verletzt worden. Die Unfallopfer wurden in die Krankenhäuser Bregenz und Dornbirn gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Ein bei Pkw-Lenker durchgeführter Alkoholtest ist laut Polizei positiv verlaufen. Die Arlbergstraße musste drei Stunden für den kompletten Verkehr gesperrt werden.